1200 Kilometer lange Benefiz-Fahrradtour

Lokales – Lippstadt 29.12.2000

1200 Kilometer lange Benefiz-Fahrradtour

LIPPSTADT. Die kontinuierliche Hilfe für verwaiste und verlassene Mädchen in Rumänien waren der Grund für Irmelin Küthe, Freunde, Bekannte und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung einzuladen. In Lipperbruchkamen die überwiegend jungen Frauen jetzt zusammen, um sich in lockerer und gemütlicher Runde über das neue Hilfsprojekt etwas zu erfahren.

“Bike East, unterwegs für rumänische Mädchen” heißt dieses neue Projekt und soll eine Benefizfahrradtour von Passau nach Targu-Mures in Siebenbürgen werden (wir berichteten).

Mit Start- und Spendengelder erhoffen sich die Initiatoren rund 30 000 DM einzunehmen und somit eine Hilfe für drei Jahre zu gewährleisten. Eine gut vorbereitete Diashow sowie reichlich Informationsmaterial weckten bei dem ein
oder anderen Zuhörer die Lust, mitzumachen. Mitzumachen bei einer insgesamt 1200km langen Fahrradtour, die nicht nur die Abenteuerlust befriedigt, sondern gleichzeitig als Hilfsprojekt jungen rumänischen Mädchen eine neue Lebensperspektive ermöglicht.